Straffällige Asylbewerber

Kreisverband Baden-Baden

Zu den aktuellen Vorfällen straffälliger Asylbewerber meint der Kreisvorsitzende der FDP, Dr. René Lohs:

Wie viele Menschen müssen in Deutschland eigentlich noch sterben, bis der Gesetzgeber rigoros handelt?

Wenn das Ausländer- und Asylrecht reformiert wird, um Menschen eine Bleibemöglichkeit zu verschaffen, die seit Jahren bei uns als abgelehnte Asylbewerber geduldet werden, sich hier aber versuchen, durch Arbeit zu integrieren, ist dies zu begrüßen. Mindestens ebenso wichtig ist aber, endlich Regelungen zu schaffen, damit straffällig gewordene Asylbewerber   ausnahmslos und sofort abgeschoben werden können. Wer das Gastrecht in Deutschland verletzt, hat kein Recht hier zu bleiben. Deutschland braucht weder Drogendealer noch Silvesterchaoten, von Menschen, die andere verletzen oder gar töten, ganz zu schweigen.